Graduate School for East and Southeast European Studies
print


Breadcrumb Navigation


Content

Iveta Radičová

Democratic Institutions in Crisis?

15.01.2013 18:30  – 21:00 

Am 15. Januar 2013 lädt die Graduiertenschule gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde zur ersten Veranstaltung in der Reihe "Forum" ein. Iveta Radičová, ehemalige Ministerpräsidentin der Slowakei, wird zur Frage "Democratic institutions in crisis?" referieren.

Iveta Radičová, an der Oxford University promovierte Sozialwissenschaftlerin, war 2010 als erste Frau an die Regierungsspitze der Slowakei gewählt worden. Am 15. Januar spricht sie in der Carl Friedrich von Siemens Stiftung im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Forum“ der Graduiertenschule für Ost- und Südosteuropastudien. Dass sie als Rednerin für den ersten Vortrag gewonnen werden konnte, verspricht einen gelungenen Auftakt für die Reihe, deren Ziel es ist, im Dialog von Wissenschaft und Öffentlichkeit politisch, kulturell und gesellschaftlich relevante Fragen zur Lage Ost- und Südosteuropas im transnationalen Kontext zu beleuchten.

Ort: Carl Friedrich von Siemens Stiftung

Zeit: 15.01.2013, 18.30-21.00 Uhr

 



Responsible for content: GS OSES/Krogner-Kornalik