Graduate School for East and Southeast European Studies
print


Breadcrumb Navigation


Content

Mikołaj Szołtysek (Halle/Saale)

Historical family and European contemporary developmental inequalities: is there a long-term effect?"

20.11.2017 14:15  – 15:45 

Am 20. November heißt die Graduiertenschule für Ost- und Südosteuropastudien Dr. Mikołaj Szołtysek (Halle/Saale) in Regensburg willkommen. Er wird in der Reihe "Forum" einen Vortrag mit dem Titel "Historical family and European contemporary developmental inequalities: is there a long-term effect?" halten.

Der Historiker Dr. habil. Mikołaj Szołtysek ist vom 2. bis 30. November 2017 Visiting Research Fellow der Graduiertenschule in Regensburg. Szołtysek war von 2014 bis 2017 Senior Research Fellow am Max Planck Institut für ethnologische Forschung in Halle an der Saale und zuvor stellvertretender Leiter der Arbeitsgruppe Historische Demographie am Max Planck Institut für demographische Forschung in Rostock. Mit dem Mosaic Project (www.censusmosaic.org), das in dem Vortrag vorgestellt wird, hat Szołtysek zusammen mit R. Poniat (Białystok, Poland) & S. Gruber (Graz, Austria) eines der größten Dateninfrastrukturprojekte im Bereich der historischen Demographie gegründet.

Die Veranstaltung in der Reihe "Forum" richtet sich sowohl an Hochschulangehörige als auch an die interessierte Öffentlichkeit.
Zeit: Montag, 20.11.2017, 14-16 Uhr c.t.
Ort: Regensburg, GS OSES, Landshuter Str. 4, Raum 017 (EG)

Responsible for content: GS OSES/Krogner-Kornalik