Graduate School for East and Southeast European Studies
print


Breadcrumb Navigation


Content

Peter Hiller (Bonn)

Aktuelle Entwicklungen in der Hochschullandschaft Russlands

12.12.2018 16:00  – 18:00 

Dr. Peter Hiller (Bonn), Leiter des Referats Kooperationsprojekte in Europa, Südkaukasus und Zentralasien des Deutschen Akademischen Austauschdienstes e. V. (DAAD), spricht am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018, an der Graduiertenschule in Regensburg über die aktuellen Entwicklungen in der Hochschullandschaft Russlands.

Dr. Peter Hiller ist ausgewiesener Kenner der deutsch-russischen Beziehungen. Seit 1992 ist er für den DAAD im akademischen Austausch mit osteuropäischen Ländern engagiert und hatte mehrfach auch die Leitung der DAAD Außenstellen in Moskau und Warschau inne. Derzeit ist er für den DAAD als Leiter der Referates P23 tätig, dass sich mit Kooperationsprojekten in Europa, Südkaukasus und Zentralasien befasst.

Die Veranstaltung in der Reihe "Forum" der Graduiertenschule für Ost- und Südosteuropastudien richtet sich nicht nur an Hochschulangehörige, sondern vor allem auch an die interessierte Öffentlichkeit.
Zeit: Mittwoch, 12.12.2018, 16 - 18 Uhr c.t.
Ort: Regensburg, Graduiertenschule für Ost- und Südosteuropastudien, Landshuter Straße 4, Raum 017 (EG)
Kooperation: Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung (IOS), Bayerisches Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BAYHOST), Center for International and Transnational Area Studies (CITAS) der Universität Regensburg, Europaeum – Ost-West-Zentrum der Universität Regensburg

Responsible for content: GS OSES/Krogner-Kornalik